LIWO

LIMO war gestern! –  Jetzt clever erfrischen!

Was ist das Ziel und was unterscheidet Liwo?

Erfrischungsgetränke machen einfach Spaß. Ohne sie wäre das Leben wohl deutlich langweiliger, aber leider auch etwas gesünder. Das wollten wir ändern. Das Ziel war es, den Spaß zu bewahren und die bekannten Nachteile von herkömmlichen Erfrischungsgetränken durch einen praktischen Mehrwert zu ersetzen. Klassische Soft- und Energydrinks führen zu einem Teufelskreis:

Durch die hohen Mengen an schnell verdaulichem Zucker steigt der Blutzuckerspiegel rasant

Es folgt eine massive Insulinreaktion des Körpers und ein starker Abfall des Blutzuckerspiegels

Die Folgen: Konzentrationstief, Müdigkeit und erneuter Hunger

Langfristig kann dieser Mechanismus zudem zu einer nachlassenden Insulinwirkung beitragen – die „Insulinresistenz“. Sie ist eine der entscheidenden Ursachen für die Entwicklung von Übergewicht und Diabetes Typ-2.

Natürlich können wir mit Liwo die Zunahme von Volkskrankheiten wie Übergewicht oder Diabetes Typ-2 keineswegs verhindern. Dennoch erhoffen wir uns heimlich, mit Liwo als cleverem Ersatz für herkömmliche Erfrischungsgetränke einen kleinen Beitrag in diesem Kampf beisteuern zu können. Wir wollten ein Erfrischungsgetränk entwickeln, dass die beschriebene Problematik berücksichtigt und den Energiehaushalt stabilisiert anstatt ihn durcheinander zu bringen: Beständigkeit statt Push und Crash. Ganz nach unserem Motto: „Weil der ganze Tag zählt“.

Ist es uns gelungen?
Probiert es selbst!!!

Kontakt Klick

pfeil_links  pfeil_rechts